1. Grüne Markt in Oberhausen auf dem Altmarkt – Hajoevent
Tel: +49 0208/44558575
Email: info@hajoevent.com

1. Grüne Markt in Oberhausen auf dem Altmarkt

Wünderschönes Wetter, kein Wölkchen in Sicht. Ideal für den 1. Grünen Markt auf dem Altmarkt in Oberhausen.

Es ist eine Ko-Operation der Stadt Oberhausen mit den Veranstaltern des Feierabend Marktes. Unterschied zwischen den beiden Veranstaltungen nicht nur der Tag…..Feierabendmarkt Donnerstags, Grüner Markt Freitags….es ist die Zeit in der es statt findet. Während der Feierabendmarkt von 16 – 20 Uhr ist, der Grüne Markt findet von 10 – 16 Uhr statt.

Eröffnet wurde der Markt von unserem Oberbürgermeister Herrn Schranz, der über die Entwicklung von Oberhausen sprach und das der Grüne Markt zu einen der vielen Puzzleteilen gehörte, das Oberhausen attraktiver machen soll/wird.

Auch wenn das Prinzip beider Veranstaltungen fast gleich ist, merkt man sofort das der Grüne Markt mehr für den Bummer ist. Schön gemütlich über den Markt laufen, frische Zutaten fürs Essen kaufen und schon mal das eine oder andere für den frühen Hunger essen. Davon gibt es genug. Ob es frische Aufstriche sind, Mettbrötchen oder Bratwurst von Bischoffs oder belegte Brötchen von Pierog Street Food auf Polnisch. Natürlich für den Genießer den einen oder anderen Wein von Le Baron Wein Lounge.

Musikalisch hörte man sanfte Klavier Klänge die Gdanzka in form eines Musikers und Klavier gestellt hatten. Nur für diese Veranstaltungen war Gdanska auch geöffnet, für diejenigen, die sich ein Bier gönnten oder bei dem schönen Wetter ein kaltes Getränk genießen wollten.

Außerdem Stände eines Fleischers, frische Gewürze, Fischstand, ein Stand mit verschiedenen Kartoffelsorten, 2 Stände mit Obst und Gemüse und vieles mehr.

Wir sind auf jeden Fall das nächste mal wieder mit dabei.